Carolin Cordier

Rechtsanwältin; Mediatorin BM®, BAFM, SDM-FSM

Kanzlei Cordier Georges-Köhler-Straße 2
79539 Lörrach

phone076215506041
mobile076215507263
emailcordier@remove-this.kanzlei-cordier.remove-this.de
webwww.kanzlei-cordier.de

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Anwältin und Mediatorin ist für mich klar geworden, dass in vielen Fällen die im Rahmen einer Mediation erarbeitete Einigung zu tragfähigeren und langfristig zufriedenstellenderen Lösungen für die Beteiligten führt als die gerichtliche Auseinandersetzung.

Neben meiner praktischen Tätigkeit als Mediatorin gebe ich daher diese Methode und die zugrundeliegende Haltung auch als Ausbilderin weiter.

Arbeitsgebiete

  • Familie/Partnerschaft
  • Schule/Jugendarbeit
  • Fort- und Weiterbildung

Ausbildung

Angebote

  • Mediation im Familienrecht und Erbrecht
  • Mediation in Unternehmen und Einrichtungen
  • Außenberatung bei Mediationen
  • Sprachen: Englisch und Französisch