Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

wir, Sonja Saad und Silke Krischke, bedanken uns ganz herzlich über die tollen Rückmeldungen zum Mini-Mediations-Kongress vom 23.09.2017. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser neuen Idee das Interesse unserer Mitglieder getroffen haben!

Und ja - Wir werden in 2018 einen weiteren Mini-Mediations-Kongress anbieten und dabei die Rückmeldungen und das Feedback aus 2017 mit berücksichtigen.

Die Planung des Jahresprogramm 2018 befindet sich in den letzten Zügen und wird in Kürze veröffentlicht werden. Seien Sie gespannt, was Sie erwarten wird!

In 2017 steht noch das Praxistraining Mediation auf dem Programm. Auch dafür laufen die Vorbereitungen bereits und wir freuen uns auf Ihre und Eure Anmeldungen. Der Flyer gibt einen Überblick über Themen und Termine, weitere Details finden sich auf der Webseite unter Veranstaltungen.

Wir vom Orga-Team freuen uns auf das Wiedersehen und den Austausch und wünschen allen einen farbenfrohen Herbst.

Für das Orga-Team,

Silke Krischke und Sonja Saad


Samstag, 18.11.2017, 14:00 – 18:00 Uhr: Praxistraining Mediation an Rollenspielen (30,- € für BM-Mitgl.; 40,- € für Nicht-BM-Mitgl.)

Nach den positiven Rückmeldungen zum Praxistraining Mediation in 2016 möchten wir den Mitgliedern der Regionalgruppe auch in 2017 die Möglichkeit geben, Methoden und Werkzeuge in der Mediation aufzufrischen oder Neues auszuprobieren. In Rollenspielen erhalten die Teilnehmer/innen Gelegenheit zum Trainieren und zum kollegialem Austausch. Wir werden die Wünsche aus 2016 aufgreifen und ausgewählte Methoden in Theorie und Praxis vorstellen und Raum zum Üben geben.

Silke Krischke und Sonja Saad aus dem Orga-Team der Regionalgruppe werden die Veranstaltung erneut vorbereiten und anleiten. Das Praxistraining richtet sich sowohl an „alte Häsinnen und Hasen“ der Mediation als auch an praxishungrige Novizen.

Silke Krischke, Dipl.-Wirt.Ing. (FH), Mediatorin BM®, bietet Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Qualitätsmanagement und Wirtschaftsmediation
(www.achtsamMANAGEMENT.de)
Sonja Saad, Dipl.-Betriebswirt (FH), Mediatorin BM®, zert. Coach (IfBE), arbeitet in freier Praxis in Riegel a.K. und ist als Dozentin an der Hochschule Offenburg tätig
(www.saad-mediation.de)

Veranstaltungsort:

Anna-von-Gierke Forum (Friedrichsbau), 3. OG
Kaiser-Joseph-Straße 268, Freiburg (Wegbeschreibung)

Anmeldeschluss: 03.11.2017


Anmeldungen

Unter Angabe des vollständigen Namens und des Geburtsdatums nehmen wir Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen gerne formlos per E-Mail an eine der folgenden Adressen entgegen:

  • Sonja Saad (Tel.: 07642 925400, sonja.saad(at)bmev.de)
  • Silke Krischke (Tel.: 0761 4510133, silke.krischke(at)bmev.de)

Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebescheinigung als Fortbildungsnachweis gemäß ZMediatAusbV
und den Standards des Bundesverbandes Mediation e.V.